Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Blähbauch
Mitglied inaktiv
Hallo mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt, er hat Neurodermitis und reagiert auf Ei und Haselnuß(da wissen wir noch nicht wie), bis vor kurzem hat er auch noch auf Milch reagiert und bekam deshalb Sojamilch. Er hat fast immer einen Bläbauch, klagt aber nicht. Kann es sich mit richtiger Milch geben? Er wird jetzt mit HA-Milch -> Kindermilch darauf vorbereitet? Was kann ich sonst tun? mfg phiwi
Hallo, ich kann Ihre Sorge wegen des ständigen Blähbauches Ihres Kindes gut verstehen. Es wäre gut, der Kinderarzt sieht sich den Bauch einmal an, auch wenn Ihr Kind nicht klagt und offensichtlich keine Beschwerden hat. Zeigt sich der Blähbauch denn erst, seit Sie die HA-Nahrung füttern? Oder hat Ihr Baby schon immer Probleme mit Blähungen? Evtl. wird die HA-Nahrung, die ja nicht für Kinder mit einer Milchunverträglichkeit geeignet ist, doch nicht so gut wie die Sojamilch vertragen. Das kann der Kinderarzt jedoch besser als wir beurteilen. Sprechen Sie so schnell wie möglich mit ihm. Alles Gute für Sie und Ihr Baby. Schöne Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hmmm ein Blähbauch kann auch auf ne Unverträglichkeit hindeuten....ich würde da mal im richtigen Forum für Nahrungsmittelunverträglichkeiten nachfragen...
Mitglied inaktiv
danke für die Antwort, den Blähbauch hat er schon mit der Sojamilch gehabt, ich habe jetzt erst auf HA umgestellt, die Kinderärztin hat den Bauch gesehen, meint ich solle das beobachten. ich finde 2 Tage nach der Umstellung hat er jetzt weniger einen Blähbauch, habe eher das Gefühl das hängt mit der Sojamilch zusammen, denn sein Stuhlgang ist auch besser geworden. mfg phiwi
Mitglied inaktiv
danke