Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Beikosteinführung
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Jacqueline_00
Guten Tag, mein Sohn ist aktuell im 9. Lebensmonat. Mitte Mai haben wir mit der Beikost begonnen. Da er eher schlecht isst, meist nur 3-4 gute Löffel, haben wir erst letzte Woche die Kartoffel hinzugefügt. Ich bin mir unsicher, ob wir zeitnah Fleisch hinzufügen können, da er vom Brei nicht so begeistert ist.  Können wir den Abendbrei oder auch den Nachmittagsbrei trotzdem einführen, obwohl Mittags nicht so gut angenommen wird? Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen.  LG Jacqueline
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, JA, Sie können auch etwas zügiger voran gehen. Den Avebdbrei können Sie auch einführen. Bitte mit Kuhmilch und Getreideflocken zubereiten.  Grüße, Alina Schwiontek
Jacqueline_00
Mein Sohn wird noch voll gestillt. Soll der Brei dennoch mit Milch angerührt werden?