Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Babys und Schoki
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab da mal eine Frage...meine Tochter ist nun 20 Wochen. Meine Eltern haben mich gefragt, ob es in Ordnung ist, wenn sie ihr zu Nikolaus (auch wenn es noch etwas hin bis dahin ist ;-) ) schon etwas Schokolade schenken dürfen...ehrlich gesagt, war ich ein wenig dagegen. Dürfen Babys in dem Alter schon ab und an ein wenig Schoki lutschen oder sind sie dafür noch zu jung? Danke schonmal im vorraus. VLG
Hallo, Ihr Töchterchen wird immer wacher und entwickelt sich zu einem interessierten, aufmerksamen Baby. Es ist also ganz normal, dass Großeltern es kaum erwarten können ihr Enkelkind mit Süßigkeiten oder Schokolade zu verwöhnen. Auch wenn Ihr kleiner Schatz am Nikolaustag 8 Wochen älter und der kleine Organismus schon etwas ausgereifter ist, halte ich es für Schokolade noch etwas zu früh. Hier würde ich bis gegen Ende des ersten Lebensjahres, wenn es in Richtung Familienkost geht, warten. Ihre Kleine wird sich über einen kleinen Stoffwichtel oder ein kleines Holzspielzeug genauso freuen. Viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hi, ichk enn das. Unser Sohn ist 11 Monate alt und bekommt auch jedes Mal ein Ü-Ei geschenkt. Letztendlich läuft es darauf hinaus das der Papa oder ich das Ei essen .. natürlich erst daheim. So sind alle zufrieden. Ich finde nämlich auch das es zu früh ist. Auch mit 11 Monaten. Lg