Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Babynahrungswechsel
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Sabrina1010
Sehr geehrte Frau Schwiontek,  ich musste leider als mein Sohn 3 Monate war abstillen und habe mit Bebivita pre angefangen. Ich hatte gehört, dass die Babys den Geschmack von dieser Nahrung mögen und sie die Nahrung gut annehmen. Als er 4 Monate war hatte ich gehört, dass bebivita nicht so gut abgeschnitten hat und wollte daher auf Milupa pre wechseln.  Das habe ich seit 4 Wochen gemacht und er verträgt die nicht gut. Seit dem hat er seinen Stuhlgang alle 1-3 Tage und leider dann auch relativ dünn. Blähungen haben sich seit dem auch gehäuft. Er ist schon seit Geburt ein Spuckbaby aber seitdem Nahrungswechsel weint er bisschen kurz bevor er spuckt.    Ich denke er verträgt die neue Nahrung nicht. Ich habe gehört, dass beba pre sehr gut vertäglich und auch gut bei den Tests angeschnitten hat. Ich würde gerne nochmal wechseln und wenn der Stuhlgang wieder ok ist und er die Nahrung gut verträgt mit der beikost anfangen.   geboren 20.02.23 Mit freundlichen Grüßen sabrina
Alina Frohn
Hallo, wenn Sie das Gefühl haben, es ist nicht richtige Milch für Ihr Kind, dann probieren Sie die andere gerne aus. Alles Gute Alina Frohn