Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby trink schlecht
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Kkblume
Hallo, mein kleiner (7wochen alt) trinkt seid letzter Woche schlecht aus +/- 100 ml wurden durchschnittlich -/+ 60 ml manchmal sogar 30ml. Auch zappelt er oft schlägt die Flasche weg und dreht denn Kopf hin und her.   Wir waren gestern und am 29.12. beim Arzt der ist aber zufrieden mit Gewicht sollten auch ein Trinkprotokoll schreiben war auch in Ordnung. Er wog am Freitag 4,7kg und am Dienstag 4,8kg also immer die vorgegebenen 100g pro Woche.   Er trinkt wenig aber oft und kommt auf eine durchschnittliche Menge von +/- 460ml in 24 Stunden. Ich finde das aber trotzdem ziemlich wenig für das Alter was halten Sie davon? Klar es sind Mal 520ml Mal 450ml in 24 Stunden das kommt immer drauf an wie oft er am Tag schläft aber überall steht Babys solltem zwischen 5-8 Woche mindestens 600ml trinken.   Ich mache mir totale sorgen andere mütter in dem Forum schreiben das ihre Babys in dem Alter jede 3 Stunde 130 ml trinken und dann kommt mein kleiner ich sitze bei jeder Flasche Schweiß gebadet da und denk mir wird es besser wird es schlechter.😞     Und heute ein Tag nach dem Arzt wurde es wieder richtig schlecht um 3 Uhr Morgens trank er 50ml. Wachte um 7 auf trank 40ml und dann war er bis 10 wach wollte aber nichts trinken hat dann bis 14 Uhr geschlafen und dann nur 60 ml getrunken jetzt schläft er noch um 16 Uhr hat er nochmal 30ml getrunken.   Ich mach mir echt Sorgen von 7- 14 Uhr mit nur 40 ml auskommen und danach nur 60 ml trinken ich dachte er trinkt nach dem schlaft die 120 ml leer aber nichts da.   Was sagen Sie dazu? Und gibt es irgendwelche Tipps damit mein kleiner mehr trinkt.   (Er ist ein Flaschen Baby waren erst bei beba pre und jetzt bei bebivita Pre. Haben Mal gewächselt um zu schauen ob es wegen des schlechten trinks an der pre Nahrungen liegt aber er trank weder schlechter noch besser die Ärztin meinte dann wie sollen uns zwischen den zwei entscheiden und nicht weiter probieren das ist nicht gut.)   Lg✨🍀
Alina Frohn
Hallo, machen Sie sich nicht verrückt. Jedes Baby ist und isst anders. Solange Ihr Kinderarzt mit dem Gewicht und der Entwicklung zufrieden ist, sollten Sie dies auch sein. Wichtig ist, dass Ihr Kind sich normal verhält (also nicht z.B. apathisch wird) und die Windeln mehrmals täglich nass sind. Alles Gute Alina Frohn