Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Baby möchte frühs nicht mehr gestillt werdeb
Knöpje_2015
Hallo, Mein kleiner 6 1/2 Monate isst gern vom Löffel. Nach ein paar anfänglichen Problemen beim Gemüse-Brei, sind wir nun bei Getreide-Obst-Brei am Nachmittag angekommen. Ich habe nach dem Mittagsbrei mit dem Nachmittagsbrei weiter gemacht. Er isst Mittags wie Nachmittags meist seine 190g, abends vor dem Zubettgehen sowie frühs nach dem aufstehen wird er gestillt. Nun ist es so, dass er seit der Einführung des GOB frühs nicht mehr richtig gestillt werden möchte. Er trinkt, dockt ab und trinkt wieder. Zwischendrin fängt er an mit weinen und trinkt dann wieder. Das ganze geht meist so um die 10 Minuten bis ich die Geduld verliere. Wie soll ich nun mit der Beikost weiter machen? Mein Sohn brauch ja frühs seine Milch. Ich bedanke mich für die Antwort im Voraus! Liebe Grüße.
Liebe „Knöpje_2015“, ich kann mir gut vorstellen, dass Sie gerne entspannter in den Tag mit Ihrem Kleinen starten möchten. Bleiben Sie aber weiterhin beim Stillen am Morgen, denn die Milch ist das ideale Frühstück für Ihren Jungen – sie liefert Flüssigkeit und schnelle Energie nach der langen Nacht. Solche Phasen kennen viele Mamis. Ist denn etwas vorgefallen? War es in letzter Zeit am Morgen stressig oder hat sich Ihr Junge einmal arg verschluckt? Dann braucht es etwas Zeit bis sich diese Erfahrung gelegt hat. Klappt die Milch partout nicht, können Sie als andere „Milchquelle“ einen Milchbrei anbieten, dann ist Ihr Kleiner bestens versorgt. Fragen Sie noch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin, die können Ihnen bestimmt noch Tipps geben! Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Stillen am Morgen bald wieder klappt! Herzliche Grüße Anke Claus