Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
AW: ich auch mal wieder eine Frage stell...
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Bischoff, danke für Ihre Antwort. Um Ihre Frage zu beantworten: Ich stille meine Tochter "NIE" nach der Beikost. Das haben wir nur die erste Woche gemacht. Wieviel sie trinkt, kann ich ehrlich gesagt, nicht genau beantworten, aber hier unser ungefährer Tagesablauf: 08:30 Stillen zwischen 11:00 und 12 Uhr GFB 14 Uhr Stillen (1 Seite) 16 Uhr Stillen (1 Seite) zwischen 18:00 und 19:00 Uhr MGB 20 Uhr Stillen vor'm einschlafen. Sie kommt dann nachts zwischen 2 und 3 Uhr, und dann noch mal so gegen 6 Uhr LG Ina
Liebe Ina, gerne antworte ich für Frau Bischoff. Laut Ihrem Plan gehe ich davon, dass sich Ihre Kleine noch überwiegend von der Milch sättigt. Es gibt einfach Babys bei denen sich die Mengen nur sehr langsam steigern. Wie bereits von Frau Klinkenberg geschrieben, sollten Sie sich nicht davon entmutigen lassen. Die Mengen sind zwar nicht enorm, aber Ihre Kleine hat den Löffel gut und gerne akzeptiert. Das ist schon mal sehr lobenswert. Auch die Essensmenge wird sich noch erhöhen. Da bin ich mir sicher. Versuchen Sie – wenn möglich - den Abstand zwischen stillen und Abendbrei etwas zu vergrößern. Es kann sein, dass noch nicht genug Hunger aufgekommen ist für den abendlichen Brei. Bleiben Sie dran, das wird bestimmt mehr werden. Lieber Gruß Doris Plath
Mitglied inaktiv
Hier noch mal der Verlauf: Hallo, unsere Tochter ist endlich nach 6 Wochen 130g Gemüse-Fleisch-Brei. Den Abendbrei gibt es ja jetzt mittlerweile schon 2,5 Wochen. Mehr wie 30g futtert sie aber nie. Wir hatten mal testweise 2 Tage auf Getreide-Obst-Brei umgestellt, aber auch da waren es nur 30g, und wegen Hunger ist sie dann erst wieder nach 3 Stunden gekommen. Wir haben schon zwei verschiedene Obstsorten ausprobiert (Apfel und Birne) und auch die Menge variiert. D.h. mehr Obst als Getreide. Aber egal, wie ich es mache, sie isst einfach nicht mehr davon. Kann es sein, dass sie davon schon satt ist? Vielen Dank für die Antwort(en) ;-) LG Ina Liebe Ina, schön, dass Sie sich wieder einmal melden. Wie Sie schreiben, verläuft der Beikoststart ein bisschen langsam. Ihre Tochter nimmt von Löffel auch nach 6 Wochen nur kleine Mengen und Sie fragen sich, ob sie davon satt sein kann. Kann es sein, dass Sie Ihrer Kleinen, wenn sie aufhört vom Löffel zu essen, die Flasche oder Muttermilch anbieten? Dann wäre das eine Erklärung dafür, dass sie sich nach wie vor hauptsächlich an der Milch sättigt. Wie viel Milch trinkt Ihre Kleine in 24 Stunden? Können Sie mir diese Fragen noch beantworten? Ich freue mich bald von Ihnen zu hören. Viele Grüße Waltraud Bischoff,