Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
ab wann gekochtes ei und milch?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ab wann kann ich meiner Tochter (11 Mon.) gekochtes Ei zum Frühstück oder Spiegeleier und normale Milch geben? Vielen Dank für die Antwort!! LG, NEco
Hallo, Ihr Töchterchen geht in großen Schritten auf das Kleinkindalter zu. In diesem Alter dürfen Kinder langsam an den Familientisch herangeführt werden und nach und nach die Lebensmittel bekommen, die der Rest der Familie zu sich nimmt. Mit dem ersten Geburtstag spricht also nichts mehr gegen die Verwendung Ei. Achten Sie darauf, dass das Ei immer gut durchgekocht ist, damit keine Gefahr der Salmonelleninfektion besteht. Auch "normale" Milch kann nach Abschluss des ersten Lebensjahres gegeben werden. Kinderärzte und Ernährungsexperten raten aber auch im zweiten und dritten Lebensjahr eher zu einer Kindermilch, wie "HiPP Kindermilch". Sie ist besser auf den Bedarf eines Kleinkindes abgestimmt. viele Grüße Veronika Klinkenberg