Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Ab wann darf mein Kind mal eine Suppe?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Ab wann darf ich meiner Tochter (7Monate) mal eine Hühnersuppe geben. Selbstverständlich ohne Salz gekocht. Meinen Sie das wäre zu früh? Dankeschön im voraus....
Liebe „Schumann“, schön, dass Sie bei uns dabei sind. Theoretisch ist es natürlich möglich, dass Ihre Kleine auch mal eine Hühnersuppe ohne Salz gekocht bekommt. Ich hab mir gerade überlegt, wie das wohl schmeckt, eine Suppe ohne Salz? Auch hat eine solche Brühe kaum Nährstoffe und macht nicht satt. Meine Empfehlung ist es, mittags ein Menü aus Gemüse, Beilagen und Fleisch/Fisch anzubieten. Das macht gut satt und liefert die für dieses Alter wichtigen Nährstoffe. Viele liebe Grüße Doris Plath