Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
2.Frage
Mitglied inaktiv
Jetzt noch ebend meine nächste Frage. Mein Sohn ist am 10.6. geboren. Kann ich ihm dann quasi zum 10.10. (wenn man es genau nimmt) das erste Mal Karottenbrei anbieten? Oder halten sie das für weniger sinnvoll? Möchte schon zeitnah mit der Beikosteinführung beginnen. Recht herzlichen Dank! Toll das es diese Möglichkeit hier gibt!!! lg lila
Liebe lila, Sie sehen es richtig, die früheste Empfehlung zur Einführung von Beikost ist nach Abschluss des 4. Monats. Dies würde bei Ihrem Kleinen also der 10.10. sein. Sie müssen sich dabei aber nicht haargenau auf den Tag einstellen. Bei der Entscheidung, wann mit Beikost begonnen wird, sollten Sie folgende Punkte beachten: • Ihr Kind ist mindestens 4 Monate alt • Es kann das Köpfchen alleine halten • Mit etwas Unterstützung kann Ihr Söhnchen selbst sitzen • Er ist an der neuen Nahrungsform - Beikost vom Löffel - interessiert und ist in der Lage, die Nahrung vom Löffel aufzunehmen Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen. Viel Freude beim Löffeln wünscht Ihnen Doris Plath PS: Wir sind immer gerne für Sie da!