Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
1er Nahrung, gern an alle
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Mitglied inaktiv
Hallo, unsere Tochter 12 Wochen alt, hat bis vor drei Tagen nur Pre getrunken. Tagsüber trinkt sie im Schnitt 120 ml. Abends hat sie oft 230 ml. getrunken und nach 5 Stunden wieder 230 ml. So dass ich ihr jetzt abends die 1er Nahrung gebe. Davon trinkt sie aber auch 200 ml (6Löffel) und dann hat sie immer noch Hunger. Dass ist auf der Verpackung schon die größte Trinkmenge. Jetzt meine Frage: Kann ich ihr so viel 1er geben bis sie satt ist? Es ist ja die einzige 1er am Tag. Oder soll ich ihr nach den 200 ml Pre geben, aber ich meine gehört zu haben dass man das nicht mischen soll. Und satt soll sie ja werden. Danke schon mal im vorraus. Eva
Mitglied inaktiv
Hallo Eva, ja Sie dürfen Ihrer Kleinen so viel 1er Nahrung geben bis sie satt ist. Wie die Pre Nahrung gibt man auch die 1er Nahrungen nach Bedarf. Gerade am Abend scheinen viele Babys besonders hungrig zu sein, da sie für die Nacht schon etwas "vorsorgen". So ist es ganz normal, dass sich Ihre Tochter abends eine große Portion braucht. Haben Sie schon versucht Ihrer Kleinen am Tag eine größere Milchmenge pro Mahlzeit anzubieten? Vielleicht ist dann der Hunger am Abend nicht so groß! Wichtig ist, dass sich Ihr Baby zu jeder Mahlzeit satt trinken kann. Sie sollten aber zu einer Mahlzeit nicht verschiedene Nahrungen anbieten. In der Nacht kann sich Ihre Kleine weiterhin gerne einen Nachschlag holen. Viele Grüße, Annelie Birmann