Frage im Expertenforum Medikamente in der Schwangerschaft an Dr. med. Wolfgang Paulus:

Wechselwirkungen?

Frage: Wechselwirkungen?

Jule199101

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Paulus, aufgrund einer wiederkehrenden Pilzinfektion mit Symptomen musste ich von kadefungin auf Gyno-Mykotral umsteigen (Creme mit Applikator). Zusätzlich nehme ich aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung Famenita vaginal. Ich lasse ungefähr 12 Stunden zwischen den beiden Gaben, trotzdem ist ja beides zusammen „drin“. Kann es da Wechselwirkungen geben? Im Internet finde ich dazu nichts.. Danke und viele Grüße


Dr. Wolfgang Paulus

Dr. Wolfgang Paulus

Beitrag melden

Wechselwirkungen zwischen dem Antimykotikum Miconazol (Gyno-Mykotral® Vaginalcreme) und Progesteron (Famenita) sind nicht zu erwarten.


Jule199101

Beitrag melden

Ssw 25 übrigens!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.