Frage: Schädlingsbekämpfung Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Paulus Ich bin in der 32. SSW schwanger. Leider haben wir in unserem Haus ein Problem mit Staubläusen, bei welchem wir nun einen Schädlingsbekämpfer beauftragen möchten. Es ist angedacht, dass die Fussleisten sowie eine Fläche von 1.5 m oberhalb der Fussleiste mit einem Gift eingesprüht werden. Das Gift ist nur für die Insekten (Kaltblüter) schädlich und kann nicht in den Kreislauf von Warmblütern gelangen, gemäss Aussage des Schädlingsexperten. Das Gift ist vom Bundesamt für Gesundheit und vom Kantonschemiker genehmigt (wohnhaft in der Schweiz). Nach Behandlung der Räumlichkeiten, dürfen wir 4 Stunden nicht ins Haus. Wie ist ihre Einschätzung, kann eine Behandlung gegen die Staubläuse während der Schwangerschaft durchgeführt werden (ich habe noch eine kleine Tochter zuhause)? Oder würden sie warten, bis das Baby auf der Welt ist? Falls ja, wie lange würden sie warten? Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Einschätzung. Beste Grüsse

von Lina5 am 05.05.2023, 12:41

Antwort auf: Schädlingsbekämpfung Schwangerschaft

Um eine konkrete Einschätzung abgeben zu können, wäre es hilfreich, den Wirkstoff zu kennen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 05.05.2023