Frage: Rückfrage ASS150

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, Herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine vorherige Frage. Sie beruhigen mich jetzt doch sehr. Dass die ASS150 Einnahme bis 35+7 erfolgte (dann direkt abgesetzt) und bei 36+1 entbunden wurde, kann das ASS150 noch große Rückstände/Wirkung hinterlassen haben und mit Schmerzmitteln oder Ibuprofen (das einen Tag nach dem Kaiserschnitt verabreicht wurde) negative zusammenwirken und das Baby belastet haben? Durch Muttermilch oder während der Geburt? Das ist mir gerade noch in den Sinn gekommen. Herzlichen Dank für alles

von Sirini am 02.09.2022, 18:05

Antwort auf: Rückfrage ASS150

Acetylsalicylsäure hat in niedrigen Dosen eine Halbwertszeit von 2 bis 3 Stunden. Insofern ist eine Kumulation oder Wechselwirkung mit Ibuprofen bei Ihnen ausgeschlossen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 02.09.2022

Antwort auf: Rückfrage ASS150

Ich hatte auch Sorge ob die Schmerzmittel direkt nach dem Kaiserschnitt in Ordnung waren um Hinblick auf die nicht so lange zurückliegende ASS Einnahme. Ich hoffe ich mache mich hier unnötig verrückt und habe hier einfach nur unbegründet Sorge.

von Sirini am 02.09.2022, 18:15