Frage: Nachtrag dauerhafte Haarglättung

Vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner bereits gestellten Frage bzgl der Haarglättung. Können Sie mir noch sagen wie sich die Gefahr bzgl der Aufnahme über die Kopfhaut verhält? Bzw mitteilen wie schädlich solch eine Behandlung in der frühen Schwangerschaft ist?

von Chair1337 am 29.09.2023, 14:48

Antwort auf: Nachtrag dauerhafte Haarglättung

Popylenglycol wird als Lösungsmittel sogar Medikamenten zugesetzt; darunter sind keine Fruchtschädigungen zu erwarten. Für Glyoxylsäure, die auch in der Natur (z. B. unreife Früchte) vorkommt, sind bei äußerlicher Anwendung ebenfalls keine Fruchtschädigungen bekannt.

von Dr. Wolfgang Paulus am 29.09.2023