Frage: Milchsäure

Ich nehme seit 2 Wochen Utrogest. Jetzt habe ich leichten, minimal grünlichen Ausfluss. Sehen Sie einen Zusammenhang? Kein Juckreiz, kein Brennen, kein Geruch! Ich mache mir Sorgen bezüglich einer bakteriellen Infektion. Soll ich mir als "Prophylaxe" über das Wochenende Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke besorgen?

von Cornelia5 am 27.10.2017, 13:40

Antwort auf: Milchsäure

Sie haben als Termin der letzte Regel den 10.09.2017 sowie als Entbindungstermin den 17.10.2017 angegeben. Sind Sie schwanger, stillen Sie oder trifft beides nicht zu? Wenn Sie täglich 1 – 2 Tbl. Utrogest vaginal anwenden, ist es nicht ungewöhnlich, dass Sie einen vermehrten Ausfluss feststellen. Das muss also nicht mit einer vaginalen Infektion in Zusammenhang stehen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 27.10.2017