Frage: Fentanyl Pflaster

Sehr geehrte Herr Paulus, ich habe unwissentlich leider etwas fahrlässig gehandelt und habe beim Patienten fentanyl Pflaster geklebt und auch nach 3 Tagen wieder entfernt. Alles ohne Schutzhandschuhe. Ich habe versucht beim aufkleben die klebefläche natürlich zu vermeiden und nicht zu berühren. Meinen sie beim abmachen ohne Schutz und danach desinfizieren bleibt so viel zurück der Schaden könnte oder auch bei aufkleben ? Ich bereue das sehr.

von Elli200707 am 26.07.2019, 18:18

Antwort auf: Fentanyl Pflaster

Sind Sie schwanger oder stillen Sie? Es gibt Patientinnen mit chronischen Schmerzen, die benötigen während der ganzen Schwangerschaft Pflaster mit Schmerzmitteln wie z. B. Fentanyl. Bei kurzer, oberflächlicher Berührung wie in Ihrem Fall ist erst recht nicht mit einer kindlichen Beeinträchtigung zu rechnen.

von Dr. Wolfgang Paulus am 26.07.2019

Antwort auf: Fentanyl Pflaster

Schwangerschaft war das

von Elli200707 am 26.07.2019, 22:35