Frage: Exposition Medikamente

Hallo herr Dr. Paulus, ist es schlimm, wenn mir Antibiotika, die ich meinem Sohn in Form von Tropfen verabreichen muss, auf die Haut gelangen? Es handelt sich hierbei um Ofloxacin Ophtal, InfectoCipro, Bronchipret sowie Otriven. Mit seinem einem Jahr zappelt er manchmal ganz schön, sodass dies nicht ausbleibt. Ich gehe davon aus, dass die kurzfristige Exposition über die Haut keine Folgen für das Ungeborene hat, da nicht mit einer relevanten Belastung über die Blutbahn zu rechnen ist? Danke

von Wunder202302 am 03.11.2023, 14:10

Antwort auf: Exposition Medikamente

Unter den beschriebenen Umständen werden weder messbare Konzentrationen bei Ihnen noch beim Ungeborenen ankommen, so dass eine kindliche Schädigung ausgeschlossen ist.

von Dr. Wolfgang Paulus am 03.11.2023

Antwort auf: Exposition Medikamente

Warum schreibst du deine absurden Fragen nicht mit einem Nicknamen ?

von lukko34 am 03.11.2023, 15:06