Frage: Abstand

Guten Tag, der Opa von meinem Mann hat leider Krebs, im Endstadium. Er bekommt keine Chemotherapie. Wir haben ihn oft mit unserem Sohn ( 6Monate ) besucht. Ich bin jetzt auch noch schwanger. Eine Bekannte meinte , man sollte Babys/Kleinkinder vor Krebspatienten fern halten. Stimmt das? ich war über diese Aussage selber überrascht. Danke und liebe Grüße

von Sonnenschein1204 am 04.08.2023, 14:04

Antwort auf: Abstand

Krebs ist keine ansteckende Infektionskrankheit. Wenn er keine Chemotherapie bekommt, können auch keine Kontakte mit Zytostatika auftreten. Ich sehe daher keinerlei Risiko bei einem Besuch.

von Dr. Wolfgang Paulus am 04.08.2023

Antwort auf: Abstand

Nachtrag: er bekommt keine Chemotherapie aber dafür ganz viele Medikamente.

von Sonnenschein1204 am 04.08.2023, 14:07