Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zweimal warm
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, wir leben in Frankreich und hier ist es eher üblich, zweimal am Tag warm zu essen. Ich koche immer abends, allerdings essen wir (durch die Arbeit meines Mannes bedingt) eher spät- für den Kleinen zu spät, so dass ich ihn bisher vorher abfüttere. Er isst mittags bei seiner Tagesmutter, die kocht immer frisch. Da ich ihm nicht unbedingt zweimal am Tag Fleisch geben möchte, mache ich ihm meist eine Gemüsesuppe. Die isst er sehr gern. Egal, was grad drin ist (Zucchini, Karotten, Kartoffeln, Lauch...). Dahinein gebe ich dann ganz feine Nudeln (damit es etwas nahrhafter wird) und ein Stück Butter. Ist das ok so? Brot und Wurst wird hier eher nicht gegessen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das gesünder wäre. Liebe Grüsse, Caro
Birgit Neumann
Hallo Caro13 zweimal täglich warm zu essen, ist völlig okay. Das Essen sollte einfach ausgewogen, "gesund", nicht zu eiweisslastig und nicht zu üppig fett, am Abend noch gut verdaulich sein und schmecken. Gruss Birgit