Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Zwei Fragen
Mitglied inaktiv
Hallo! Ab welchem Monat kann man Babys weichgekochte Eier füttern (die Hühner wären persönlich bekannt :-))? Unser Sohnemann ist inzwischen acht Monate alt und weigert sich strikt, etwas anderes als seine geliebte Beba HA1-Milch zu trinken. Jeder Versuch mit verdünnten Säften, Wasser oder Tees endet grundsätzlich in Verweigerung. Hätten Sie noch irgendwelche Tipps oder Rezepte, wie das "Problem" zu lösen wäre? Herzlichen Dank und LG Fiammetta
Birgit Neumann
Hallo Fiammetta in dem Alter kann dein Sohn ruhig noch die geliebte Milch trinken. Isst er denn schon Brei? Isst er diesen gut? Gruss Birgit
Birgit Neumann
Hallo Fiammetta wegen der Eier wollte ich noch sagen: Eier lösen häufig Allergien aus. Sie sollten deshalb erst nach dem 1. Geburtstag gegeben werden. Ab dem 10 Lm. wäre es möglich gegartes Eigelb statt Fleisch in den Mittagsbrei zu geben. Allerdings vertragen das nicht alle Kinder. Eiweiss sollte unbedingt erst im 2. Lj. gegeben werden. Gruss Birgit