Frage: Zusätzlich Vitaminpräparat?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt. Und ich habe folgendes Problem mit ihm: Er war noch nie ein guter Esser und bis jetzt hat sich da auch nicht viel verändert. Er isst kein Fleisch( manchmal Würstchen, Wurst aufs Brot), fast gar kein Gemüse und sonst ist er auch richtig wählerisch. Jetzt mache ich mir aber langsam Sorgen darüber, ob er trotzdem genug Vitamine zu sich nimmt. Ich habe Angst, dass seine Knochen zum Beispiel nich so stark werden oder sonstige Probleme mit dem Alter auftauchen. Soll ich ihm dann wenigstens einen Vitaminpräparat geben und wenn ja, welches? Vielen Dank für Ihre Antwort MfG

Antwort auf: Zusätzlich Vitaminpräparat?

Hallo solnuschko81 leider kann ich im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder dazu nichts äußern. Den Ernährungsstatus kann nur der Arzt beurteilen. Hast du das Problem mal angesprochen? Würde dein Kind als Ersatz Multivitaminsaft trinken, um mit dem enthaltenen Vitamin C die Abwehr zu stärken? Oder würde er einen frisch gepressten Mandarinensaft trinken? Gemüse kann im Mittagessen verarbeitet werden. Auch gekochte Kartoffeln enthalten übrigens noch Vitamin C. Oder mag dein Kind Tomatensosse? Aus das ist Gemüse.. Isst dein Kind ausreichend? Sind prinzipiell alle Lebensmittelgruppen in seinem Speiseplan vertreten? Milch, Fleisch, Getreide, Fisch, Ei, Gemüse, Obst? Esst ihr viele Fertigprodukte oder isst dein Kind viele Süßigkeiten? Kocht ihr vieles frisch? Grüsse Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 10.02.2009