Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
zugabe von Getränken
Mitglied inaktiv
Liebe Frau Neumann, vor 1 Woche habe ich mit der Beikost angefangen. Mein Kind ist allergiegefährdet und wird zur Beikost weiterhin voll gestillt. Ich hatte sie schon einmal gefragt ob ich sofort die Zugabe von zusätzlichen Getränken einführen soll...sie hatten mir geraten dies nicht machen zu müssen da ich weiterhin voll stille. Nun ist jedoch meine Frage ab wann soll ich meinem Sohn zusätzlich etwas anbieten sobald das Mittagsmenü komplett ist? und wie viel ml biete ich an? und zu welcher zeit? Zwischendurch am Nachmittag oder zum Mittagsmenü? Was würden sie als erstes geben Tee oder Wasser? Vielen Dank für ihre Antwort
Birgit Neumann
Hallo christel83 biete deinem Baby Wasser an. Wen dir Tee sympathischer ist, wähle Tee. Die (!) Lösung gibt es nicht. Ratschläge für die Beikost müssen auch für Mama und Baby passen :-) Wasser ist unkomplizierter als Tee, da schnellerer Zugriff. Auch was den Zeitpunkt betrifft, gibt es bei dir als Stillmami keine konkrete Empfehlung. Nach dem Brei, als Ritual, wäre evtl angepasst. Und zum Üben kannst du das Fläschchen/Becherchen immer mal wieder geben. Grüsse Birgit Neumann