Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
womit soll/kann ich anfangen zu zufüttern?
Mitglied inaktiv
Hallöchen, frage steht ja bereits oben,ich möchte gern anfangen zu zufüttern und manche sagen das ich mit mörchen anfangen soll! stimmt das? lg
Birgit Neumann
Hallo jolina hast du dich schon ein wenig mit der Beikot beschäftigt? Es gibt prinzipiell viele Möglichkeiten, um von der Milch zum Brei zu wechseln. Du musst den für euch passenden Weg herausfinden. Möhrchen sind der Klassiker, denn sie schmecken leicht süßlich, was gemocht wird. Wenn du selbst bereit bist, deinem Baby Beikost zu füttern, kannst du das bedenkenlos tun. Nimm für den Anfang die Frühkarotten aus dem Gläschen. Sie haben sich schon vielfach bei vielen Babys bewährt. Ich nehme an, dass du nicht besonders aufpassen musst, weil dein Baby sehr empfindlich ist oder hypoallergen ernährt werden muss, Obgleich sich die Empfehlungen auch hierfür sehr gelockert haben. Sonst hättest du das bestimmt geschrieben :-) Welches Gemüse oder welcher Brei bzw welche Uhrzeit wäre dir sonst lieber? Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Habe mit Pastinake begonnen! Da gehen die Flecken leichter wieder raus :-)