Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel verschiedene Menüs?
Mitglied inaktiv
Hallo! Ich habe mal eine Frage bezüglich der Vielfälltigkeit der Menüs. Mein Sohn ist knapp 5 Monate. Zur Zeit bekommt er Karotte/Kartoffel und Pastinake/Kartoffel. Am Wochenende soll Fleisch folgen. Sollte ich noch ein drittes Gemüse einführen? Oder reicht das erstmal? Soll ich wöchentlich das Angebot wechseln oder tageweise? Und eine Frage habe ich noch: Soll ich ihm schon mal Obstmus zum "Nachtisch" geben oder reicht der Apfelsaft im Essen? Über eine Antwort freue ich mich Gruß Gitte
Birgit Neumann
Hallo Gitte eigentlich reicht deine Speisenpalette aus. In diesem Alter kennt dein Baby nun schon einige neue Lebensmittel mit denen du die Menüs gestalten kannst. Obstmus als Nachtisch muss nicht sein. In welchen Intervallen du die Sorten im GKF-Brei wechselst, hängt von der Vorliebe deines Babys ab. Es gibt Empfehlungen, die als Richtschnur dienen können. Manche Babies wollen tatsächlich mehr Abwechslung. Das musst du beobachten. Gruss Birgit