Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wieviel Mich für 1,5 Jährige
Mitglied inaktiv
Meine Tochter ist 1,5 jahre alt und trinklt morgens und abend je 2oo ml Milch. Am liebsten würde sie noch mehr trinkem, wenn sie dürfte. Da sie aber nicht mal ein halbes Brot dazu schafft gebe ich ihr nicht mehr. Ist das ok so? Viele Grüße
Birgit Neumann
Hallo Mikko meine Vorschreiberin hat schon eine ganz gute Antwort gegeben. Gibt es bei euch Vollmilch oder fettarme Milch? Wenn es Vollmilch gibt, dann könntet ihr auf fettarme Milch umstellen. So bleibt evtl mehr Appetit auf andere Speisen. Oder wenn dein Kind Brot nicht so gerne mag, dann wäre evtl ein Müsli o.ä am Morgen geeignet? Abends wären Nudeln (mit Butter) evtl eine Alternative fürs Brot. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
Hallo, soweit ich weiß, liegt die empfohlene Milchmenge mit 1,5 Jahren bei ca. 300 ml pro Tag. Käse und andere Milchprodukte müssen aber auch mitgerechnet werden, d.h. wenn dein Kind viel Käse oder Joghurt isst, sollte es auch weniger als 300 ml Milch trinken. Das sind natürlich nur Richtwerte. Es kommt ja auch darauf an, was und wieviel dein Kind sonst so isst. Empfohlene Mengen für diverse Lebensmittel findest du hier: http://www.nutrichild.de/artikeldetails.php?aid=1277 Liebe Grüße, Cordula