Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel Mahzeiten
Mitglied inaktiv
Liebe Birgit, danke für die ausführliche Antwort wegen des Rapsöls! Hier gleich eine andere Frage. Unter Deinen Antworten habe ich folgende Emfehlung gelesen: Morgens: Milch Mittags: Gemüse-Kartoffel-(Fleisch)-Brei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei Abdends: Milchbrei Milch fördert einen guten Schlaf und der Brei ist insgesamt leichter verdaulich als ein Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei Meine tochter ist 8 Monate alt. sie bekommt morgens im Bett (zwischen 6 und 9 Uhr, je nachdem wie sie aufwacht) 120 ml HA-Milch (mehr trinkt sie nicht). gegen 10 Uhr einen Milchbrei alle anderen Mahlzeiten wie von Dir empfohlen. Jetzt meine Fragen: 1.Ist die Vormittagsmahlzeit überflüssig? Es ist doch so lange von der Milch bis zum Gemüsebrei um 13 Uhr, oder? 2. Ab wann gibt man denn Kindern nur noch drei Mahzeiten? 3. Wie geht es überhaupt weiter? Wie lange bekommen Kinder denn den Milchbrei oder Getreide-Obstbrei? Vielen Dank schon mal
Birgit Neumann
Hallo Paula6 morgens kann eine zweite Milchflasche erforderlich sein. Frage doch aber sonst auch einfach nochmal Frau Christ-Sörger im Forum der Milupa-Mptterberatung hier bei rub. Sie ist die Expertin für Säuglingsmilch. Danke Grüsse Birgit Neumann