Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel Kost für 8. Monat
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Habe am 8.3. schon mal geschrieben, wollte nachfragen, ob ich wirklich meinem Baby genug zu essen gebe. Also unser Speiseplan sieht so aus: Morgens 1x stillen ca.um 8-9 Uhr um ca. 11 ein Karottensaft, das trinkt sie sehr gerne, obwohl sie alles andere an Gemüse verweigert oder auch mal einen Tee um 13 Uhr Obstbrei, jetzt habe ich es mit Getreidebrei versucht, was du vorgeschlagen hast, das schmeckt ihr sehr gut, davon eine kleine Schale voll. um ca. 17 Uhr bekommt sie eine kleine Schale Milchbrei, oder eine Banane. Abends vor dem Schlafen trinkt sie 210 mml Folgemilch. Das war´s. Ist das in Ordnung, oder eventl. zu wenig? Sie ist sehr friedlich den ganzen Tag, habe nicht das Gefühl das sie hunger haben könnte. Nachts stille ich dann noch 2x. Danke und lieben Gruß Monika....
Birgit Neumann
Hallo Monika ich denke, das geht in Ordung so. Warum wechselst du am Abend zwischen Milchbrei und Banane? Gibt es dafür Gründe? Solange du stillst, holt sich deine Tochter ohnehin die evtl noch ausstehenden Kalorien über die Mumi. Willst du die Milchmenge reduzieren? Mir erscheint die Milchmenge am Abend recht hoch. Milchbrei plus 210 ml Folgemilch, plus späteres Stillen. isst sie denn viel von dem Milchbrei, oder eher nur wenig? Bereitest du diesen auch mit Folgemilch zu? Gibst du obst hinein? Gruss Birgit