Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wieviel Flüssigkeit???
Mitglied inaktiv
Hallo meine tochter (7,5m)bekommt drei feste mahlzeiten, mittags Gemüse, nachmittags GOB und abends milchbrei. zum einschlafen stille ich noch, da trinkt sie aber auch gut. sonste stille ich insgesamt 4-5 mal. sie trinkt auch noch 50-100 verdünten apfelsaft. ist es genug an flüssigkeit oder soll ich ihr mehr geben. das problem ist nur dass sie nicht immer was trinken will und spuck es wieder raus. ich will bald ganz abstillen, deswegen mache ich mir sorgen um die flüssigkeitzufuhr. wieviel sollten die babys trinken, wenn sie nicht mehr gestillt werden und feste nahrung bekommen. danke
Birgit Neumann
Hallo lisalorain wieviel dein Kind trinken mag, wirst du sehen. Mehr als anbieten kannst du es nicht. Da du noch viel stillst, bekommmt dein Kind genügend Flüssigkeit, da sie sich das selber regulieren kann, ohne dass du einen Überblick über die Menge hast. Wenn diese Flüssigkeit fehlt, wird sich dein Kind umorientieren. Das kann dann schon eine Woche dauern. Biete ihr, wenn es swoeit ist, nach den Mahlzeiten regelmäßig etwas an. Gruss Birgit