Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie viele Milchmalzeiten mit 8 Monaten ?
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate alt. Bisher sah seine Ernährung so aus: 6.00/7.00 Uhr: Stillen 11.30 Uhr: Gemüse-Kartoffelbrei 15.30 Uhr: Stillen 19.00 Uhr: Milch-Getreide-Brei 23.00 Uhr: Stillen Seit 2 Tagen schläft er aber nun anch dem Abendbrei durch, das heißt, die 23 Uhr Stillmalzeit entfällt. Bald steht ja nun eigentlich auch der nachmittägliche milchfreie Obst-Getreidebrei an. Bekommt mein Sohn denn dann noch genug Milch ? Ich würde dann mit 8 Monaten ja nur noch morgens stillen und abends den Milch-Getreide-Brei füttern, welchen ich mit 200 ml Pre-Milch (und Getreideflocken plus etwas Obstmus) anrühre. Reichen diese 2 Milchmahlzeiten mit 8 Monaten ? Oder soll ich den milchfreien Obst-Getreidebrei am Nachmittag noch etwas hinauszögern und stattdessen noch beim Stillen bleiben ? Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula du kannst mit dem nächsten Brei noch abwarten oder geben. Wie es euch gefällt. Stillen kann man nicht zuviel. Genug Milch bekommt dein Baby allemal. Zumal du auch noch zusätzlich Pre-Milch gibst. Grüsse Birgit Neumann