Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie soll es weitergehen?
Mitglied inaktiv
Hallo, unser Kleiner (13 Monate) ist sehr geplagt mit seiner Verdauung, deshalb habe ich ihn auch testen lassen. Er verträgt keine Milch, Hafer, Banane,... Momentan isst er: morgens: Scheibe Brot mit Butter und selbstgekochter Marmelade zwischen: Alete-Joghurt mittags: 12Monats-Gläschen + 100g Obstmus nachmittags: Schreibe Brot oder selbsgemachten Kuchen abends: 8Monats-Gläschen Den Joghurt habe ich erst kürzlich wieder eingeführt, wegen des Calciums, bin mir noch nicht so sicher, ob er es verträgt. Milch (Soja, Reis, Hafer,...) will er keine, er wurde auch bis 10 Monaten gestillt. Laut Kia hat er auch einen Eisenmangel. Ich würde ihn so gerne mehr probieren lassen, aber er verträgt alles nicht. Außerdem sollte er ja auch mal vom Tisch mitessen, aber ich und die Große essen erst um 14 Uhr. Wie soll ich jetzt weitermachen? Rohes Obst scheint er gar nicht zu vertragen. LG moon*
Birgit Neumann
Hallo moon* was darf dein Kind essen? Habt ihr nach der Testung auf Verträglichkeit von versch. LM eine Liste bekommen? Was war das für ein Test? Wie hat der Arzt einen Eisenmangel diagnostiziert? Wie erklärt er diesen und wird behandelt? Wie hat dein Baby die Mumi vertragen? Immer gleich gut oder gab es Unterschiede, in Abhängigkeit von deinem Speiseplan? Wie hat dein Baby die Beikost akzeptiert bzw vertragen? Ist dir damals schon etwas aufgefallen? Verträgt dein Baby Jogurt? Gedünstetes Obst? Düste das Obst selber. Vielleicht isst dein Kind Obst dadurch auch in Stückchen. oder püriere es zu Brei. Grüsse Birgit Neumann