Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie mach ich Kompott?
Mitglied inaktiv
Hallo nochmal, ich würde gerne Kompott (Apfel, Birne etc) machen und für ein paar Tage in Gläschen abfüllen. Meine Oma hat früher den Kompott heiß abgefüllt und verschlossen, den konnte man sogar über Winter einlagern. Muss ich das bei den Gläschen auch machen, oder kann ich den Kompott auch kalt abfüllen. Ich verschließe mit den original Deckeln der Gläschen. Leider wusste bei uns wohl nur die Oma wie das ging. Gruß Emily
Birgit Neumann
Hallo Emily bestimmt hat deine Oma ne Menge Zucker oder Säure mithineingetan. Fürs Baby kannst du einen solchen Brei nicht produzieren. Entweder du machst den Brei frisch, oder ab dem 8. in roher Form und frisch oder du bereitest ein Obstmus zu und frierst es ein. Und sie hat sie nicht eingeweckt? Gruss Birgit