Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wie dick sollte denn der brei mit 6monaten sein
nela1806
meine ist 6monate und 7tage. wie dick muss ich denn den brei machen. bei stücke da spuckt sie wieder aus. vielen dank immer für ihre hilfe lg nela
Birgit Neumann
Hallo nela den Brei kannst du in die Konsistenz bringen, die dein Baby gut essen kann. Orientiere dich an den Grundrezepten für die üblichen Breie. Mittags: 90g Gemüse 40g Kartoffeln 20-30g Fleisch (bzw Fleischzubereitungsmenge nach Herstellerangaben) 8g Öl 2 EL Obstsaft mit Vitamin C Grundrezept GOB: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl Grundrezept Milchbrei: 200ml Milch (Säuglingsmilch oder Kuhmilch bzw Halbmilch) 20g Getreideflocken (Baby-Instantflocken oder Zwieback etc) 20g Obstmus Hast du grobe Abweichungen oder gibst du ohnehin Brei aus dem Gläschen? Mit 6 Lm sollte der Brei noch ganz fein püriert sein, für Essanfänger sowieso. Ab dem 8. Lm sind die meisten Babys in der Lage, auch mit Stückchen besser zurecht zu kommen. Deshalb sind die Gläschen, die ab dem 8. Lm angeboten werden, etwas gröber in der Konsistenz. Hier kommt es auf das Entwicklungstempo jeden einzelnen Kindes an. Also dann Grüße B.Neumann