Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wie "aufpäppeln"??
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit! Brauche mal ein paar gute Tipps. Liam (14 Monate) ist krank :( hat zum 2. mal eine spastische Bronchitis (ansonsten war er noch nie krank) und isst dementsprechend natürlich gerade garnix. Hat mich bis gestern nicht besonders gestört - er stillt ja dafür voll. Tja, mit war aber schon aufgefallen, dass er mehr nuckelt als richtig zu trinken und nun hat er schon ganz tierisch abgenommen. Er hatte bei der U6 vor 4 Wochen 9 Kilo auf 80cm (lang & dünn war er immer schon, trotz Mengen an Beikost) und nun fehlt davon ein halbes Kilo! Bleiben also nur noch 8,5 Kilo, bisschen wenig ... Im Moment muss ich mich damit begnügen, ihn häufig zum aktiven Saugen zu bewegen, aber sobald er wieder isst (heute waren es schon wieder 3 Teelöffelchen Apfelmus) möchte ich ihn gerne irgendwie ein wenig "aufpäppeln", er sieht wirklich arg mager aus. Mager mit Pauspäckchen :) Hast du da den ultimativen Tipp?? Leckere Lebensmittel die aufbauen? Milchprodukte isst er eher zögerlich, Avocados mag er leider nicht mehr besonders, die scheint er über zu haben ... Noch weitere Ideen?? LG & vielen Dank! Jenny
Birgit Neumann
Hallo Jenny also wenn er denn wieder fitter ist, wird er seine Nahrungsaufnahme vermutlich auch selbst wieder regulieren. Er wird einfach mehr essen wollen, auch wenn das dauern kann. Du stillst noch? Dann kann er sich ohnehin holen, was er braucht. Isst er denn eher breiartige Speisen? dann kannst du Mandelmus untermischen. Gruss Birgit