Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wichtige Frage zur Ernährung von 8 Monate alter Tochter
Mitglied inaktiv
Morgens stille ich noch. Mittags Gläschen Gemüse mit Fleisch, Nudel oder was es eben gibt ab 6. Monat.Da sie noch keine Zähne hat, bei Stückchen ist sie nur am würgen. Nachmittags, Obst mit Zwieback. Abends bekommt sie Griesbrei von Milufit. Sie trinkt so 150 ml Tee oder Wasser mit Apfelsaft. Frage: Reicht das an Trinken? Und, ich will ganz abstillen. Gebe ich ihr morgens dann eine Milchflasche oder Brei. Ich habe von Lukas noch 8 Pakete Humana 3, kann ich ihr die dann einfach so geben? Oder Besser morgens Brei und abends Milchflasche? Wie mache ich es richtig? DAnke schon mal im Voraus Yvonne
Birgit Neumann
Hallo Yvonne schau mal aufs Haltbarkeitsdatum der Folgemilchpackungen. UNd prüfe noch einmal selber, ob das Milchpulver noch in Ordnung ist. Wenn ja, dann hebe es weiterhin auf. Mit 8 Monaten wäre eine 1er oder 2er Milch angepasster. Statt stillen gibst du ihr morgens eine Milchflasche oder die Milch aus einem anderen Trinkgefäß. 3 Milchmahlzeiten wären in diesem Alter noch angemessen. Befrage dazu auch Frau Christ-Sörger vom Forum der Milupa-Mütterberatung. Mehr als anbieten kannst du das normale Getränk deinem Kind nicht. Entweder es trinkt, oder es trinkt nicht. Zumal du stillst, da kann er sich holen, was er braucht. Gruss Birgit