Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welchen Brei zuerst??
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist nun 7 Monate alt, vor 1 Monat haben wir mit der Beikost angefangen, was er auch sehr gut akzeptiert. Er bekommt morgens gegen 6 Uhr und 10.00 Uhr eine Flasche Beba 1 HA 235ml mittags gegen 13.00 Uhr dann sein Gemüse Fleischbrei. Nun würde ich gerne die nächste Milchmahlzeit ersetzen, würde da gerne mit dem GOB anfangen, denn wir haben Abends noch ein sehr schönes Ritual mit der Flasche was ich noch nicht so gerne aufgeben möchte- er schläft dann sehr fix ein und bis morgens durch.( er schläft auch schnell ein wenn ich ihn wach in sein Bettchen leg- also er braucht nicht meinen Arm zu einschlafen). Oder sollte man umbedingt mit dem Abendbrei anfangen?? Vielen Dank Grüße
Birgit Neumann
Hallo annabella8 du kannst auch erst den Nachmittagsbrei einführen. Wie es für euch besser passt. Und wegen der Einschlafgewohnheiten deines Babies...da bin ich richtig neidisch :-) Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo. du kannst ruhig mit dem nachmittagsbrei anfangen. wir haben bei unserer kleinen (6mon.) letzte woche auch mit dem abendbrei anfangen wollen. aber sie wollte ihn partout nicht. sie will abends vor dem einschlafen einfach ihre flasche. (sie schläft übrigens auch von ganz alleine in ihrem bettchen ein :) ).dann haben wir den GOB am nachmittag gegeben, und den haut sie begeistert weg. und zwischen jedem löffel brabbelt sie "hm"-gerräusche. also, viel spaß mit dem brei ! liebe grüße, bianca