Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
welche Mahlzeit als nächstes mit was ersetzen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Wir haben jetzt mit Beikost gestartet. So gibt es nun Mittags einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch Brei und Abends einen gute Nachtbrei. Wir halten uns hierbei an die Angaben auf der Verpackung und unser Sohn kommt damit gut klar. Allerdings wird er zwischendrin noch gestillt und eigentlich will er alle zwei Stunden an die Brust, obwohl er einen satten Eindruck macht. Nachts ist das ähnlich, wobei der Nachtbrei meist vier Stunden hält. Welche Mahlzeit soll ich als nächstes ersetzen? Nachmittags? Mit was? Und was kann ich tun dass er dann von mittags bis abends keine Muttermilch mehr gebe? Was gibt man dann zum Frühstück? Vielen dank im Voraus für die Beantwortung! Liebe Grüsse, Sandy mit Vincent (6 Monate)
Birgit Neumann
Hallo Sandy Stillen dient oft nicht nur der Nahrungsaufnahme. Durst kann dadurch ebenso gestillt werden. Und auch das sog. non-nutritive Saugen ist beliebt. Es dient vor allem der Beruhigung, ähnlich einem Schnuller. Du kannst dazu Biggi Welter im betreuten Stillforum, hier bei rub befragen. Entscheide für dich, ob das für dich okay ist. Denn Stillen kann man so oft Mama und Baby das möchten. Grüsse B.Neumann