Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Weiß nicht mehr weiter
Mitglied inaktiv
Hallo Fr. Neumann, bin ziemlich verzweifelt. Meine Tochter 13 Monate verweigert mir Mittags jegliches Gemüse/und Fleischhaltige Essen. Ob selbst gekocht oder Gläschen bei jedem Versuch schlägt sie mir den Löffel aus der Hand und dreht den Kopf weg. Ihren Löffel schmeisst sie in hohem Bogen weg, wenn doch mal was im Mund landet spuckt sie es gleich wieder aus. Allgemein ißt sie momentan sehr wenig, ein paar Brocken Brot zum Frühstück und Abendessen. Grießbrei nur noch abundzu... das einzige was immer geht sind Fruchtzwerge und frisches Obst. Wie kann ich ihr Gemüse und Fleisch näher bringen? Vielen Dank im Vorraus. Anka
Birgit Neumann
Hallo Anka stillst du noch oder welche Milch und wieviel davon trinkt dein Kind? Grüsse Birgit Neumann
Mitglied inaktiv
Hallo, hatte mit meinem sohn in dem alter ähnliche probleme, ging so weit,dass er stark an gewicht verlor. uns wurde durch ein essverhaltenstraining in der kinderklinik gelsenkirchen bei herrn langer (kindertherapeut) sehr geholfen. seitdem isst mein sohn fast alles und es gibt kaum noch kämpfe am tisch bzw weiß ich jetzt gesser, wie ich damit umgehen kann. www.kinderklinik-ge.de nicht verzweifeln! manuela