Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wegen weiter unten....
Mitglied inaktiv
Hallo, also er bekommt morgens den Milchbrei Früchte von Milupa und Abends den Griessbrei von milupa. Aus dem Nachbarforum von Frau Christ_Sörger habe ich schon die Antwort bekommen dass das An Milchmenge reicht. Ich weiss halt nur nicht ob ich jetzt noch so lange warten soll mit der Kuhmilcheinführung. Er bekommt noch keinen Joghurt oder sonstige Milchprodukte, höchstens mal zum Probieren. Und da gab es bisher keine Reaktion, weder Hautprobleme oder sonst irgend ein Anzeichen dass er es nicht vertragen würde. Ich habe in der Schwangerschaft auch nicht darauf geachtet ob ich jetzt z.B. etwas mit oder ohne Gluten esse. Ich rauche nicht, habe in der SS keinen Kaffee oder Alkohol getrunken, versucht Vollkornprodukte zu essen usw. Vielleicht haben Sie ja einen Rat für mich. Vielen dank GLG Jule
Birgit Neumann
Hallo Jule du deckst den Milchbedarf mit Folgemilch, also Instantbreien. Dann mach noch ein Weilchen so weiter und beginne langsam und gemächlich mit Kuhmilch, evtl den gesäurten Milchprodukten. Du kannst ja noch mal Frau Dr. Reibel im Forum rund um Allergien hier bei rub befragen. Oder natürlich auch deinen KiA. Grüsse Birgit Neumann