Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was wirkt abführend?
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter quält sich seit 3 Tagen mit Bauchschmerzen. Der Arzt hat zwar gesagt, es ist noch nicht schlimm, hat mir aber ein Zäpfchen mitgegeben, für alle Fälle, falls sich in den nächsten Tagen nichts tun will. Meine Tochter trinkt jetzt schon freiwillig warmen Apfelsaft, nur damit sie das Zäpfchen nicht nehmen muss, nur der hat auch noch nicht geholfen und mit Gewalt möchte ich ihr das Zäpfchen auch nicht geben. Vielleicht wissen Sie ja irgendein Essen bzw. Trinken, was abführend wirkt, womit ich es mal versuchen könnte. Danke im Voraus. Lieben Gruß Anja!
Birgit Neumann
Hallo Anja im Rahmen des Kocheckeforums darf ich leider keine solchen diätetischen Ratschläge geben. Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? Gruss Birgit