Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was kann ich meiner Tochter noch zu essen geben
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Tochter ist 19 Monate alt und ich weis bald nicht mehr was ich ihr zuessen geben soll. Brot will sie nicht nur mit Nutella drauf. Gemüse mag sie auch nicht. Obst nur mal bischen Apfel oder Birne. Sie mag am liebsten süßes. Morgens bekommt Sie mal Müsli oder Kellogs. Da ist sie etwas von.Mittagessen isst sie auch nicht viel. Was kann ich ihr sonst noch geben? Vor allem Abends. Ich möchte nicht so gerne 2x am Tag warm essen. Ausserdem hat sie lange Probleme mit Verstopfung gehabt. Zur Zeit nimmt sie Lactulose Saft. Dadurch geht es besser. Sie ist manchmal total aufgedreht kann es sein das das vom Zucker kommt. Habe ich gelesen. Das sie dadurch auch Hyperaktiv werden kann. Stimmt das? Gibt es noch andere LM die man deswegen meiden sollte? Und sind Kinderjoghurts wirklich so ungesund? Danke schonmal im vorraus für die Antwort
Birgit Neumann
Hallo MamaBanane bei manchen Kindern gestaltet sich die Ernährung schwieriger, weil sie verschiedene (oder auch nur eine) Nahrungsmitteuunverträglichkeiten haben. Dies herauszufinden erfordert neben der richtigen Idee und damit verbundenen Diagnostikmethode, oft Geduld und Zeit. Im Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder kann ich leider nicht näher darauf eingehen. Das wäre Sache des Arztes. Besprich dich noch mal mit ihm. Wenn du von der Flasche wegkommen willst, dann musst du nur überzeugt sein und schon klappt das, ganz einfach :-) Leider kann ich dir ansonsten nicht wirklich weiterhelfen und wünsch euch aber alles Gute. Es kann auch alles normal sein - aber auch das müsste abgeklärt werden.... Grüsse Birgit Neumann Ganz allgemeine Infos zum Thema Familienkost und Essen findest du hier: http://www.rund-ums-baby.de/kochecke/beitrag.htm?id=27670
Mitglied inaktiv
Abends trinkt sie immer noch ihre Flasche im Bett zwischen 200 und 250 ml. Also hat sie doch hunger. Hätte sie gerne davon weg. Sie isst auch kein Quark mit Obst oder Naturjoghurt. Und Kuhmilch trinkt sie auch nicht. Es wurde auch ein Allergietest gemacht. Keine allergien kam raus. Aber der Arzt meinte es kann trotzdem sein das sie was nicht verträgt. Wie finde ich das raus?