Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Was darf er essen?
Mitglied inaktiv
Liebe Ernährungsexpertin, es geht hier nicht um mein Kind sondern um meinen Mann. Er hat einen sehr empfindlichen Magen (muss Antiepileptika schlucken) und hat immer Probleme mit Blähungen, kann nichts Kaltes trinken sonst bekommt er oft Durchfall. Also bleibt eigentlich nur Tee, der ihm auch schon zum Halse raushängt, da er meist auch nur Kräutertee verträgt. Demzufolge hat er in der letzten Zeit sehr wenig getrunken... jetzt hat er Nierensteine. Er bekam vom Arzt eine Liste mit Nahrungsmitteln, die er meiden soll. OK - eigentlich soll er sich nur richtig gesund ernähren. Aber gerade viel Gemüse und Salat lösen bei ihm massive Magenprobleme aus. Ich drehe mich da irgendwie im Kreis und weiß außer Möhren gar nicht mehr, was ich noch kochen soll. Was darf man denn an Mineralstoffarmer Kost essen? Hätte gern mal ein paar Beispiele dafür. Riesenlisten, was er nicht essen darf haben wir schon. LG Pem, die hofft, dass Sie auch einem großen Kind ;-) helfen
Birgit Neumann
Hallo Pemmaus tatsächlich würde die Beantwortung deiner Anfrage den Rahmen meiner Arbeit hier im Forum Kochen für Kinder sprengen. Ich kann dir jedoch dazu raten, dass du eine Ernähurngsberatung vor Ort aufsuchst. Je nach KK werden dir die Kosten hierfür erstattet. Dazu müsstest du einmal mit deiner KK sprechen, ob eine Kostenübernahme in diesem Fall auch möglich sei. Dann müsstest du den behandelnden Arzt um eine entsprechende Überweisung bitten. Adressenliste findest du hier: www.vdoe.de Pfad folgen: Ernährungseratung Suche nach Postleitzahlgebieten Viel Erfolg Gruss Birgit