Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
was biete ich an
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ( Moante (korregiert 6 1/2 Monate) ist eher ein trinkfaules Kind, da ich ihn aber fast gänzlich umgestellt havbe möchte ich Ihm natürlich genug zum trinken abieten, da er von Anfang an den "normalen Tee/Beutel" verweigert, sowie Wasser auch bot ich ihm Apfelsaft(den milden für Baby) im Verhältnis 30 Wasser/50 Saft an, das trinkt er, weniger Saft verweigert er(auch über wochen reduzierter Saft), nun hatte ich mal über die Feiertage nicht mehr ausreichend Saft da, und probierte von weiner Freundin den losen Fencheltee aus (doch der ist ja mit Maltodextrin angereichert)....welches Getränk ist nun schließlich besser, der Apflesaft(ohne Zusatz von Kristallzucker/reine Fruchsüße) mit Wasser gemischt oder aber der lose Fencheltee???? Mfg
Birgit Neumann
Hallo xdaydreamer2503x genügend Milch trinkt dein Baby? Hat dein Kind Probleme mit festem Stuhlgang oder ist alles in Ordnung? Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder dein Baby hat gar keinen Durst und trinkt deshalb keine zusätzliche Flüssigkeit. Oder dein Baby trinkt den süßen Saft, weil es einfach schmeckt und Erlebnis ist. Biete das Saftgemisch nicht allzu oft zwischendurch an, wegen der Zahngesundheit. Das würde auch für den Instanttee gelten. Grüsse B.Neumann