Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann - was essen?
Mitglied inaktiv
Hallo! Meine Tochter ist jetzt ein Jahr alt geworden. Ich koche schon länger mittags selbst was für sie. Inzwischen ist es so, dass sie immer alles so machen möchte wie "wir Großen". Wir essen aber abends warm (statt mittags). Ist es sinnvoll, wenn ich ihr auch abends etwas "warmes" mache und mittags ein Brot? Sie mag abends nämlich kein Brot essen, sondern lieber bei uns mit. Danke schonmal, Andrea
Birgit Neumann
Hallo Andrea Abends muss es nicht zwangsweise Brot sein. Meine Tochter liebt am Abend bspw Butternudeln. Gegen zwei warme Mahlzeiten am Tag, da spricht nichts dagegen. Das Essen am Abend sollte für eine Tochter insgesamt leicht verdaulich sein, da sonst der Schlaf beeinträchtigt werden könnte. Im Allgemeinen gilt deshalb auch, dass Babies, Kleinkinder und Kinder am Abend nochmal eine Portion Milch (Milchprodukt) zu sich nehmen sollten. Auch, weil die Milch i.d.R. schlaffördernd wirkt. Gruss Birgit