Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Wann ist zuviel?
Mitglied inaktiv
Hallo, mir wurde schon häufiger von dem sogenannten Freßalter der Babys berichtet - stimmt das wirklich oder ist das nur eine Mär? Mein Sohn (8 Monate) war schon immer ein guter Esser, aber jetzt sind ihm seine Breie nicht mehr ausreichend. Biete ich alternativ etwas zum Trinken an, schmeißt er die Tasse weg und greift nach dem leeren Tellerchen. Gibt es eine "Obergrenze"? Ich will mir ungern ein dickes Kind anzüchten. Er ist nach der Größen/Gewichtskurve im normalen Bereich. (72 cm/8.2 kg). Vielen Dank, Antje
Mitglied inaktiv
Hallo! Mein Sohn hat in seinen Wachstumsphasen auch fast die doppelte Breimenge gegessen und dann gab es wieder Phasen, in denen er eine Portion gerade so aufessen konnte. Ich habe ihm immer so viel gemacht, wie er essen wollte. Ich glaube kaum, daß Babys sich freiwillig überessen- sie holen sich das was sie brauchen. Viele Grüße Sabine