Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
wann füttern?
Mitglied inaktiv
Halo, meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich füttere nachmittags Gemüse-Kartoffelbrei, nachmittags Hirse-Obst-Brei und Abends Milchbrei. Zusätzlich wird sie noch voll gestillt! Unser Tag sieht in etwa so aus (da ich nach Bedarf stille schwankt das) 8.30 stillen aufstehen 10.30 stillen - Morgenschlaf ca 30 Min 11.30 Gemüsebrei 13.30 Mittagsschlaf ca 1 Std 15.00 Getreide-Brei 18.30 Milchbrei Bettfertig machen, schlafen ca 20.00 Dazwischen stillen und Nachts stilen. Was meinen Sie, wäre es möglich, den Gemüsebrei später zu geben und danach gleich den Mittagsschlaf zu machen, oder schläft sich's mit vollem Magen schlecht? Viele Grüße Bianca
Birgit Neumann
Hallo Bianca du kannst den Brei füttern, wann du den Eindruck hast, dass es besser passen würde. Ob sie vollem Bauch besser oder schlechter schläft, geht auch nur übers Probieren. Du könntest auch einen Getreidebrei am Vormittag füttern und den Mittagbrei entsprechend später. Grüsse B.Neumann
Mitglied inaktiv
Ist ja viel Beikost mit 6 monaten................Vollgestillt würde sie wenn sie keine Beikost bekommen würde. Füttern wenn sie Hunger hat ..meine schläft mit essen im bauch besser als wenn sie Hunger hätte
Mitglied inaktiv
Stimmt, muss ich vielleicht dazuschreiben: Ich stille zusätzlich vor jedem Schlaf und manchmal auch noch zwischendurch, wenn sie nicht viel von der Beikost nimmt. (Gläschen reicht 3 Tage, Getreide- und der Milchbrei rühre ich mit 1 - 2 Eßl Getreideflocken an!