Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Verpflegung im Urlaub
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn, 23 Monate, isst normalerweise immer mittags warm und abends dann Butterbrot. Nun fahren wir bald in den Urlaub. Sollte ich seine Essgewohnheiten möglichst so beibehalten ? (Dann müssten wir mittags ja entweder in der Ferienwohnung sein, um zu Kochen oder aber ein Gläschen ö.ä. zum Erwärmen für Unterwegs mitnehmen.) Oder ich nehme alternativ für mittags ein Butterbrot, Obst etc. mit auf die Ausflüge und abends wird dann warm gegessen ? Was könnte ich denn noch gut als Mittagsproviant für meinen Sohn und uns einpacken ? Belegte Brote werden ja bei Hitze auch schnell ranzig... Liebe Grüße, Cordula
Birgit Neumann
Hallo Cordula in diesem Alter ist ein Tausch von Mahlzeiten kein Problem. Dafür erlebt ihr ja was Schönes. Brote mit Salami statt mit Schinken belegen, dann halten die eine Wanderung schon durch. Müsliriegel einpacken, Obst...
Mitglied inaktiv
Wir haben bei unseren Kindern auch schon öfter die Reihenfolge der Mahlzeiten "umgedreht", weil wir einen Ausflug machen. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Habt ihr in der Ferienwohnung vielleicht ein Eisfach? Dann könntet ihr einen Kühlakku zu den belegten Broten packen, damit sie unterwegs frisch bleiben. Macht ihr Ausflüge mit dem Auto oder eher Wanderungen etc.? Für längere Autofahrten haben wir eine elektrische Kühlbox, die man in den Zigarettenanzünder stecken kann. Das ist auch ganz gut und gar nicht so teuer. Grüßle, Claudia