Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Ups, gleich noch eine Frage
Dipl. oec. troph. Birgit Neumann
Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo Birgit, mein Sohn (6 Jahre) trinkt und isst absolut gar nichts gesundes. Leider ist es bei ihm aber so, dass er von Oktober weg alle zwei Wochen einen Schnupfen heimbringt und bei ihm zu schlimmem Asthma führt. Derzeit versuchen wir, dass er wenigstens morgens und abends einen viertel Becher Milch trinkt. Mit Erpressung funktioniert es im Moment. Nun meine Frage: Stimmt es, dass Zusätze wie Kaba oder Erdbeerkaba das gesunde der Milch entziehen oder ist es egal was man in die Milch gibt? Danke für die Beantwortung Gruss Isabel
Birgit Neumann
Hallo Isabel manche Getränkeulver enthalten Zusätze künstlicher Vitamine oder Mineralstoffe und meistens auch jede Menge Zucker. Gesünder wäre es natürlich den Geschmack durch den Zusatz einer frischen Banane aufzupeppen. Oder die Milch mit TK-Obst mixt. Es kommt einfach darauf an worauf man das besondere Augenmerk legt. Es gibt auch Produkte mit geringerem Zuckergehalt. Warum aber willst du, dass dein Sohn zur Abwehrsteigerung unbedingt Milch trinkt? Gruss Birgit