Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
unregelmässiges essen
Mitglied inaktiv
hallo, meine tichter isst mittags nie wirklich viel sie ist jetzt 7 monate, ich stille auch noch, vor allem nachts dann hat sie nachmittags wieder hunger, abends und ev auch nochmal spät abends. ist das ok, ihr öfters mal ein paar happen zu geben oder sollte ich schon darauf achten, zu den mahlzeiten ordentlich zu essen und sonst eher flasche od brust anstatt ständig brei, keks usw? kann man damit überfüttern? soll man genau auf gramm achten? danke für deine hilfe gruesse josti
Birgit Neumann
Hallo Jostie Brei und Co solltest du nur zu bestimmten Zeiten und an bestimmten festgelegten Orten geben. Zwischendruch kannst du so oft stillen wie du möchtest. Du kannst auch ausschliesslich stillen. Das ist im Alter deines Babies noch völlig okay. Kekse solltest du deinem Kind noch gar nicht geben. daran wird es sich noch früh genug gewöhnen. Durch das Naschen/Knabbern sinkt der Appetit und die Akzeptanz weniger süßer Speisem sinkt. Gruss Birgit
Mitglied inaktiv
hallo, in diesem alter brauchst du das noch nicht so genau nehmen mit den portionen!!! die kleinen würmer verlangen, wenn sie was brauchen sowieso!! stille so lang wie möglich aber überforde dich und vor allem dein kind nicht damit!!! nachts solltest du überhaupt schaun, das das weniger bis gar nicht mehr zum essen kommt!!! lg