Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Trinkmuffel
Mitglied inaktiv
Hallo, mein Sohn ist 8 Monate alt. Am Tag trinkt er 2-3 Milchflaschen (Säuglingsnahrung). Er bekommt auch schon Beikost, d.h. Mittags, Nachmittags und ein Abendbrei. Bei allen drei Mahlzeiten kann ich ihm zu trinken anbieten was und wie ich es möchte. Wasser, ungesüssten Tee, eine leichte Saftschorle, im Becher, im Fläschchen (hab sogar drei verschiedene aufsätze für die Fläschchen) Er nimmt nichts an. Das ist doch bestimmt nicht gut oder? Können sie mir einen Tipp geben, was ich noch machen kann?! Mit freundlichen Grüßen MamaRu
Birgit Neumann
Hallo MamaRu wenn keine Schwierigkeiten mit der Verdauung existieren, dann kannst du ihm weiterhin einfach etwas zu trinken anbieten. Trinkt er ist es gut. Trinkt er nicht, dann ist es auch gut. BIete das Getränk (am besten Wasser) nicht direkt zu den Mahlzeiten an sondern warte etwa 1 h. Gruss Birgit